Die häufig gestellten Fragen

Wer kann im TAFELSTERN eShop bestellen?

Unser Shop richtet sich an gewerbliche Endverbraucher. Ein Verkauf an Privatpersonen ist nicht möglich.

Muss für eine Bestellung ein Kundenkonto angelegt werden?

Nein, Sie können selbstverständlich auch als Gast bestellen. Mit der Registrierung haben Sie allerdings viele Vorteile. So brauchen Sie nur einmal, nämlich bei der Registrierung, Ihre Daten angeben. Besuchen Sie unseren eShop erneut, genügen E-Mail-Adresse und Passwort. Als registrierter Kunde können Sie Ihre Bestellungen einsehen, Merklisten und Warenkörbe anlegen und verwalten. Nachbestellungen erledigen Sie einfach und schnell.

Wie sorgt TAFELSTERN für Sicherheit beim Bestellvorgang?

Online Vertrauen schafft ein SSL-Zertifikat von einer weltweit anerkannten Zertifizierungsstelle. Die Verschlüsselung im TAFELSTERN eShop erfolgt mittels Thawte-Zertifikat. Die grüne Adressleiste in den aktuellsten Browsern zeigt Ihnen, dass die TAFELSTERN Website sicher ist und Ihre Identifizierung nach den branchenweit höchsten Standards durchgeführt wurde.

Was ist der TAFELSTERN-Baukasten?

Unter dem TAFELSTERN-Baukasten verstehen wir die grenzenlose, sortimentsübergreifende Kombinationsmöglichkeit der Kollektionen. So lassen sich kundenindividuelle, zielgruppenspezifische Sortimente zusammenstellen. Ihr Vorteil: Sie können mit einem Basis-Sortiment starten und für bestimmte Themen Ihren Geschirr-Bestand aufstocken.
Baukasten

Gibt es im TAFELSTERN-Onlineshop eine Mindestbestellmenge?

Wir liefern undekorierte Artikel ab 1 Stück, aber natürlich gerne auch große Mengen. In unserem Logistikzentrum, einem der modernsten in Europa, gewährleistet eine vollautomatische Lagerbestandsführung eine hohe Warenverfügbarkeit.

Ich habe dekoriertes Porzellan von TAFELSTERN und finde es nicht im Shop. Was kann ich tun?

Als registrierter Kunde sehen Sie Ihre dekorierten Artikel unter „Mein Sortiment“. Wenn Sie sich nicht registrieren möchten, kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Bestandskunden beliefern wir in der Regel auf Rechnung - zahlbar innerhalb von 10 Tagen mit 2% Skonto oder 30 Tagen ohne Abzug. Des Weiteren ist die Zahlung per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Giropay oder Sofortüberweisung möglich. Bei letzteren erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Paymentprovider „NOVALNET“. Bitte beachten Sie hierzu die folgende Information:

TAFELSTERN hat die Novalnet AG, mit der Abwicklung der Zahlungen (Lastschrift, Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte) beauftragt. Zu diesem Zweck benötigt die Novalnet AG bestimmte, u.a. persönliche Informationen von Ihnen. Dabei handelt es sich um Ihren Namen und Ihre Anschrift, Kontonummer und Bankleitzahl oder Kreditkartennummer (einschließlich Gültigkeitszeitraum), Rechnungsbetrag und Währung sowie die Transaktionsnummer. Die Novalnet AG darf diese Informationen zum Zwecke der Zahlungsabwicklung verwenden und an uns weitergeben. Sie ist verpflichtet, die Informationen gemäß den deutschen Datenschutzgesetzen zu behandeln.“

Wie kann ich als gewerblicher Endverbraucher aus dem Ausland bestellen?

Sie können im eShop ebenfalls ein Sortiment im Warenkorb speichern und diesen dann per E-Mail an unseren Vertrieb international senden. Dort wird Ihre Bestellung unter Berücksichtigung von Versand- und Zollvorschriften abgewickelt.

Wie wird die Bestellung angeliefert?

Sie können bei Bestellungen bis 60 kg zwischen Standard – und Expressversand wählen. Bei Expressversand garantiert TAFELSTERN eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden, wenn Ihre Bestellung vor 11:30 Uhr eingeht. Eingang der Bestellung nach 11:30 Uhr bedeutet Lieferung innerhalb 48 Stunden.
Eine Bestellung an einem Freitag bis 11.30 Uhr wird am darauffolgenden Montag zugestellt. Wünschen Sie eine Zustellung an einem Samstag, nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt auf.
Bei Standardversand wird die Sendung innerhalb einer Woche zugestellt. Voraussetzung (Express und Standard) ist jeweils dass die Ware verfügbar ist und es sich bei der Bestellung um keine Dekorware handelt.

Kann die Bestellung an einem bestimmten Termin geliefert werden?

Gerne können Sie uns einen Wunschtermin angeben. Diesen werden wir versuchen einzuhalten, Warenverfügbarkeit vorausgesetzt.

Kann ich die Ware auch an eine andere Lieferadresse liefern lassen?

Ja, dies ist als registrierter Kunde möglich. Sie können die Lieferadresse bequem unter „Meine Daten“ ändern oder eine neue hinzufügen.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Ja, Bestellungen bis zu einem Gewicht von 60 kg werden per UPS versendet. Sie erhalten einen Tracking-Link und können dort über die Tracking-Nummer die Sendung verfolgen.

Was ist im Fall einer Reklamation zu tun?

Als eingeloggter Bestandskunde haben Sie neben der direkten Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail die Möglichkeit unter „Meine Bestellungen“ den zu reklamierenden Artikel direkt auszuwählen und ein Photo des beschädigten Artikels hochzuladen.
Als Gast wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns.
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